SUNDECK 480

SUNDECK Yachts

SUNDECK 480

SUNDECK 480 – The modern classic trawler.
The design is clearly inspired by traditional trawler yachts and the traditional Italian navetta, but with a modern take. As with the larger Sundeck models, the foredeck is equipped with an oversized sun pad. The hull sides are kept high and with the vertical bow you can travel safely even in tougher sea conditions.

Thanks to its unique hull design in connection with reliable, very efficient diesel engines, one is able to drive with less than one liter of fuel per mile in displacement travel. All Sundeck yachts are designed to travel long distances (up to 1200 nautical miles) with their fuel tanks for a comfortable, economical and safe journey.

The 480 hull, like the other Sundeck yachts, is built with vacuumed infusion technology to reduce weight and increase boat strength. Inside the 480 you will find luxury, quality and modern design. The 480 yacht offers a huge saloon with lounge seating / dining area, entertainment area and a fully equipped kitchen.

The division allows up to three cabins (two double and one single) with two bathrooms and an optional convertible dinette. A perfect family yacht to enjoy the sun and the sea.

General information

  • Length

    50 ’06

  • Draft

  • Width

    14 ’11

  • Cabins / crew

    2/3 + 2 +1

Technical information

  • Fuel tank

    528 US gal

  • Water tank

    184 US gal

  • Certification

    CE-A

Engine options

  • 2 x FPT N67

    450 hp | 900 hp – (max. 23 kn)

  • 2 x Quecksilber 6,7

    480 hp | 960 hp – (max. 24 kn)

  • 2 x Cummins QSB6.7

    480 hp | 960 hp – (max. 24 kn)

Speed

  • Displacement

    9 kn – 1.200 nm area

  • Cruising speed

    16 kn – 500 nm area

  • Max. speed

    16 kn – 500 nm area

SUNDECK 480

SUNDECK Yachts

SUNDECK 480

SUNDECK 480 – Die moderne Classic Trawler.
Das Design ist klar von traditionellen Trawler-Yachten und der traditionellen italienischen Navetta inspiriert, jedoch mit einer modernen Interpretation. Das Vordeck ist wie bei den größeren Sundeck-Modellen mit einem übergroßen Sonnenpolster ausgestattet. Die Rumpfseiten sind hoch gehalten und mit dem vertikalen Bug können Sie auch in härteren Seebedingungen sicher reisen.

Dank seines einzigartigen Rumpfdesign in Verbindung mit zuverlässigen, sehr effizienten Dieselmotoren, ist man in der Lage mit weniger als einem Liter Kraftstoff pro Meile bei Verdrängungsfahrt zu fahren. Alle Sundeck Yachten sind so konzipiert, dass sie mit ihren Kraftstofftanks große Entfernungen (bis zu 1200 Seemeilen) zurücklegen können, um eine angenehme, wirtschaftliche und sichere Fahrt zu bieten.

Der 480er Rumpf ist wie die anderen Sundeck-Yachten mit vakuumierter Infusionstechnologie gebaut, um das Gewicht zu reduzieren und die Bootsfestigkeit zu erhöhen. Im Inneren des 480 erwartet Sie Luxus, Qualität und modernes Design. Die 480 Yacht bietet einen riesigen Salon mit Lounge-Sitzgelegenheiten / Essbereich, Unterhaltungsbereich und einer voll ausgestatteten Küche.

Die Aufteilung ermöglicht bis zu drei Kabinen (zwei Doppel- und eine Einzelkabine) mit zwei Badezimmern sowie eine optionale umwandelbare Essecke. Eine perfekte Familienyacht, um die Sonne und das Meer zu genießen.

Allgemeine Infos

  • Gesamtlänge

    15,40 m

  • Tiefgang

    1,2 m

  • Breite

    4,55 m

  • Kabinen/Besatzung

    2/3 + 2 +1

Technische Infos

  • Treibstofftank

    2000 l

  • Wassertank

    700 l

  • Zertifizierung

    CE-A

Motoroptionen

  • 2 x FPT N67

    450 PS | 900 PS – (max. 23 kn)

  • 2 x Quecksilber 6,7

    480 PS | 960 PS – (max. 24 kn)

  • 2 x Cummins QSB6.7

    480 PS | 960 PS – (max. 24 kn)

Geschwindigkeit

  • Verdrängung

    9 kn – 1.200 nm Bereich

  • Reisegeschwindigkeit

    16 kn – 500 nm Bereich

  • Max.Geschwindigkeit

    16 kn – 500 nm Bereich