SUNDECK 580 Sport

SUNDECK Yachts

SUNDECK 580 OPEN SPORT

SUNDECK 580 Sport – The sporty, innovative open trawler yacht for long journeys.
At low speeds and fuel consumption, this yacht can travel over 30 knots.

The Sundeck 580 Sport is the first model in a new line of fast trawlers with a sporty design and unique elegance. Sundeck Yachts uses the same technology and exclusive hull design used on the Fly versions.

Combined with a hard top made of carbon fiber and glass, the sport version has a lower weight and a better aerodynamic coefficient that allows you to reach a speed of more than 30 knots.

The aft cockpit is extremely sociable with its huge solid teak dining table. The kitchen is at the bow of the cockpit near the patio door and is in an ideal position to host both the outside area and the inside saloon. The salon with luxurious furniture and first-class surfaces invites you to linger.

It offers the same space as the Flying Bridge version, but on request with the advantage of an electrically opening sun roof. Two or three cabins with two or three bathrooms are available below deck. In a two-cabin arrangement, there is a second galley below deck.

Sundeck 580 Sport comes to the market with unique features: a modern hull, a sleek and aggressive look, the ability to travel long distances at low speeds with negligible fuel consumption and sail almost 30 knots at the same time. A number of pluses that are ready to make many owners fall in love!

General information

  • Length

    58 ’01

  • Draft

    4 ‘0

  • Width

    16 ’04

  • Cabins / crew

    3/4 + 3 +1

Technical information

  • Fuel tank

    660 US gal

  • Water tank

    238 US gal

  • Certification

    CE-A

Engine options

  • 2 x FPT N67

    570 hp | 1.140 hp – (max. 25 kn)

  • 2 x CUMMINS QSC8.3

    600 hp | 1.200 hp – (max. 27 kn)

  • 2 x CAT C8.7

    640 hp | 1.280 hp – (max. 28 kn)

Speed

  • Displacement

    9,5 kn – 1.300 nm area

  • Cruising speed

    17 kn – 550 nm area

  • Max. speed

    17 kn – 550 nm area

SUNDECK 580 Sport

SUNDECK Yachts

  • SUNDECK 580 Sport

SUNDECK 580 OPEN SPORT

SUNDECK 580 Sport – Die  sportliche, innovative  Open Trawler Yacht für lange Fahrten.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten und geringem Kraftstoffverbrauch, kann diese Yacht über 30 Knoten fahren.

Die Sundeck 580 Sport ist das erste Modell einer neuen Linie von schnellen Trawlern mit einem sportlichen Designaufbau sowie einzigartiger Eleganz. Sundeck Yachts verwendet dieselbe Technologie und das exklusive Rumpfdesign, die bei den Fly-Versionen verwendet wird.

In Kombination mit einem Hardtop aus Kohlefaser und Glas hat die Sportversion ein geringeres Gewicht und einen besseren aerodynamischen Koeffizienten, mit dem Sie eine Geschwindigkeit von mehr als 30 Knoten erreichen können.

Das hintere Cockpit ist mit seinem riesigen Esstisch aus massivem Teakholz äußerst gesellig. Die Küche befindet sich am Bug des Cockpits in der Nähe der Terrassentür und befindet sich in einer idealen Position, um sowohl den Außenbereich als auch den Innensalon zu bewirten. Der Salon mit luxuriösen Möbeln und erstklassigen Oberflächen lädt zum Verweilen ein .

Er bietet das selbe Platzangebot wie die Flying Bridge-Version, jedoch auf Anfrage mit dem Vorteil eines elektrisch öffnenden Sonnen Daches. Unter Deck stehen zwei oder drei Kabinen mit zwei oder drei Badezimmern zur Verfügung. Bei einer Anordnung mit zwei Kabinen befindet sich eine zweite Galeere unter Deck.

Sundeck 580 Sport kommt mit einzigartigen Features auf dem Markt: ein moderner Rumpf, ein eleganter und aggressiver Look, die Fähigkeit, lange Strecken mit niedrigen Geschwindigkeiten bei vernachlässigbarem Kraftstoffverbrauch zu fahren und gleichzeitig fast 30 Knoten zu segeln. Eine Reihe von Pluspunkten, die bereit sind, viele Besitzer zum Verlieben zu bewegen!

Allgemeine Infos

  • Gesamtlänge

    17,70 m

  • Tiefgang

    1,2 m

  • Breite

    5,00 m

  • Kabinen/Besatzung

    3/4 + 3 +1

Technische Infos

  • Treibstofftank

    2500 l

  • Wassertank

    900 l

  • Zertifizierung

    CE-A

Motoroptionen

  • 2 x FPT N67

    570 PS | 1.140 PS – (max. 25 kn)

  • 2 x CUMMINS QSC8.3

    600 PS | 1.200 PS – (max. 27 kn)

  • 2 x CAT C8.7

    640 PS | 1.280 PS – (max. 28 kn)

Geschwindigkeit

  • Verdrängung

    9,5 kn – 1.300 nm Bereich

  • Reisegeschwindigkeit

    17 kn – 550 nm Bereich

  • Max.Geschwindigkeit

    17 kn – 550 nm Bereich